ASCENSUS - Über uns

Entstehung

Im Herzen jeder großartigen Unternehmensgeschichte stehen Leidenschaft, Vision und der Wunsch, neue Wege zu beschreiten. Die Ascensus GmbH, gegründet im Januar 2024, ist ein glänzendes Beispiel dieser Prinzipien. Die Wurzeln von Ascensus liegen in der erfolgreichen Zusammenarbeit und Expertise eines renommierten Beratungsunternehmens. Ende 2023 entschieden sich vier engagierte Mitarbeiter dieses Unternehmens, eine neue Richtung einzuschlagen und ihre einzigartigen Ideen und Fähigkeiten in ein eigenes Unternehmen einzubringen.
Ascensus Beratung steht auf den Schultern dieser langjährigen Erfahrung und setzt gleichzeitig auf frische Perspektiven und unabhängige Entscheidungsfindung. Der Übergang war ein natürlicher Schritt für die Gründungsmitglieder, motiviert durch den Wunsch, individuelle und kreative Lösungswege für ihre Klienten zu entwickeln. Bei Ascensus glauben wir fest daran, dass sich durch innovative Ansätze und eigenständiges Denken neue Horizonte eröffnen.

Die Entscheidung, Ascensus zu gründen, reflektiert unser Engagement für Exzellenz und maßgeschneiderte Beratung. Wir sind stolz auf unsere Herkunft und dankbar für die Jahre wertvoller Erfahrungen und Lernmöglichkeiten. Nun blicken wir freudig in die Zukunft und freuen uns darauf, mit unseren Klienten gemeinsam neue Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Ascensus Beratung GmbH ist mehr als nur ein Beratungsunternehmen – es ist ein Symbol für Mut, Innovation und den Glauben an das Potenzial eigenständiger Pfade.

Ascensus Vision

Unsere Vision

Bei Ascensus verfolgen wir eine Vision, die die Grenzen traditioneller Beratung überschreitet und eine synergetische Brücke zwischen Consulting, Marketing und Interim-Management schlägt. Wir glauben daran, dass die Zukunft der Beratung in einer integrierten, ganzheitlichen Herangehensweise liegt, die sowohl strategische als auch operative Exzellenz umfasst.

Innovatives Consulting

Wir streben danach, Vorreiter in der Beratungsbranche zu sein, indem wir maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen anbieten. Unser Ziel ist es, Unternehmen nicht nur bei der Identifizierung und Analyse von Herausforderungen zu unterstützen, sondern auch aktiv bei der Umsetzung von Strategien und der Erreichung langfristiger Ziele mitzuwirken. Durch den Einsatz von innovativen Technologien und Methoden möchten wir unseren Kunden helfen, nachhaltiges Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Revolutionäres Marketing

Im Bereich Marketing setzen wir auf kreative und datengesteuerte Strategien, um Marken zu stärken und die Sichtbarkeit unserer Kunden zu maximieren. Wir verstehen Marketing als eine zentrale Säule für den Geschäftserfolg und konzentrieren uns darauf, maßgeschneiderte Kampagnen zu entwickeln, die sowohl digitale als auch traditionelle Kanäle effektiv nutzen. Unsere Vision ist es, die Grenzen des Möglichen im Marketing zu erweitern und unseren Kunden zu helfen, ihre Zielgruppen auf innovativste Weise zu erreichen und zu begeistern.

Effizientes Interim-Management

Bei Ascensus sehen wir Interim-Management als Schlüsselkomponente für agile und flexible Unternehmensführung. Unsere Experten bringen nicht nur tiefgreifendes Fachwissen in ihre jeweiligen Branchen ein, sondern sind auch darauf spezialisiert, schnell und effizient in Führungsrollen zu agieren. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, von erfahrenen Managern zu profitieren, die temporär Führungspositionen übernehmen, um Übergänge zu erleichtern, Veränderungen zu managen und kritische Projekte zum Erfolg zu führen.

Wofür wir stehen

Wir stehen dafür, ein Ökosystem zu schaffen, in dem Consulting, Marketing und Interim-Management nicht isolierte Dienstleistungen sind, sondern ineinandergreifende Komponenten eines umfassenden, dynamischen und kundenorientierten Beratungsansatzes. Wir streben danach, unseren Kunden nicht nur als Berater, sondern als langfristige Partner auf ihrem Weg zu Erfolg und Innovation zur Seite zu stehen.

Consulting Team kennenlernen

Lernen Sie unsere Berater kennen

Marketing Team kennenlernen

Lernen Sie unsere Marketing-Spezialisiten kennen
Robert Reznizak

Robert Reznizak

Strategie 97%
Finanzen 94%
Food / Beverage 90%
Hotelmanagement 92%
Sprache: Tacheles 100%
Controlling 87%
Gut zu Wissen:

Vom Jagdrevier bis zum Konferenzraum, Robert Reznizak bringt bei Ascensus als vielseitiger Visionär Familie und Beruf  zusammen.

Robert Reznizak, der vielseitige Visionär der Ascensus, meistert gekonnt die Balance zwischen Beruf als Consultant und Geschäftsführer und seiner Rolle als engagierter Familienvater. An Wochenenden tauscht er das Büro gegen die Natur, wo er als leidenschaftlicher Jäger im Sauerland entspannt. Diese Kombination aus beruflichem Erfolg, familiärer Hingabe, Naturverbundenheit macht Robert Reznizak zu einem unverzichtbaren und inspirierenden Mitglied unseres Teams.

Qualifikationen:

Eigenschaften die das TEAM IHM ZUSCHREIBT

Pokerface

kontaktfreudig

sachlich

strategischer Denker

Kombinationstalent

unbeirrt

fachversiert

Chamäleon

PHILIPP BECKER

Gut zu Wissen:

Ein dynamischer Kraftakt bei Ascensus, Philipp Becker kombiniert unermüdlichen Einsatz im Job mit einem Faible für schnelle Autos und familiäre Werte.

Philipp Becker, das pulsierende Herz von Ascensus, ist ein dynamischer Alleskönner, dessen Leidenschaft für die Arbeit und das Leben ansteckend ist. Mit seiner Vorliebe für Autos verkörpert er Dynamik und Ehrgeiz, während er große Zukunftsträume vor Augen hat. Er balanciert gekonnt zwischen Marketing und Consulting, wo er mit strategischem Scharfsinn brilliert. Im Büro sorgt seine Katze Kiwi für heitere Momente, und privat plant er liebevoll seine Hochzeit. Seine Wochenenden verbringt er auf Reisen zu Kunden und Familie, was seine Hingabe und Bodenständigkeit unterstreicht. Philipp Becker, ist ein Vorbild an Engagement und Vielseitigkeit bei Ascensus Beratung.

Qualifikationen:

Zusatzqualifikationen:

Eigenschaften die das TEAM IHM ZUSCHREIBT

versiert

innovativ

loyal

entrepreneural spirit

auf den Punkt-Bringer

ehrlich

ambitioniert

Arbeitstier

Stimmungsheber

Philipp Becker

PHILIPP BECKER

Marketing 100%
Hotelmanagement 80%
Food / Beverage 90%
Personalmanagement 78%
Finanzen 85%
Strategie 87%
Design 90%
Kreativität 91%
Website 92%
SVEN KORNBERGER

SVEN KORNBERGER

Marketing 100%
Design 85%
Kreativität 90%
Webseite & SEO 92%
Anpassungsfähigkeit 98%
Food / Beverage 87%
Hotelmanagement 80%
Finanzen 97%

Gut zu Wissen:

Als kreativer Stratege bei Ascensus beeindruckt Sven Kornberger mit seinem Marketinggeschick und einem grünen Daumen, der Wachstum im Büro bringt.

Sven Kornberger, der kreative Stratege mit grünem Herz bei Ascensus Beratung, beeindruckt mit seinem Talent im Marketing und seiner Liebe zu Pflanzen. Sein grüner Daumen im Büro ist mehr als ein Hobby, es reflektiert seine kreative und fürsorgliche Natur. Er ist zielstrebig, fokussiert und hinter seinem trockenen Humor verbirgt sich eine Persönlichkeit voller Witz und Charme. Als Sportler zeigt er Disziplin und Stärke, Eigenschaften, die er auch in seine berufliche Tätigkeit einbringt. Kurz vor dem Abschluss seines MBAs, symbolisiert Sven Kornberger Engagement und kontinuierliche Selbstentwicklung. Sein Humor und Charisma machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied des Ascensus-Teams.

Qualifikationen:

Master of Business Administration (MBA) 90%

Zusatzqualifikationen:

Eigenschaften die das TEAM IHM ZUSCHREIBT

faktenorientiert

hartnäckig zielstrebig

nüchtern

tiefgründig

querdenkend

detailliert

ehrlich

abstrakt

Christopher Appel

Gut zu Wissen:

Bei Ascensus bekannt für seine empathische Kundenbetreuung und kulturelle Leidenschaft, vereint Christopher Appel Fachwissen mit Herz.

Christopher Appel, eine tragende Säule von Ascensus Beratung, vereint berufliche Kompetenz mit persönlicher Wärme. Als empathischer Consultant und Interim-Manager stellt er die Bedürfnisse seiner Kunden stets in den Vordergrund. Sein Musikgeschmack bereichert das Büroleben, während sein Studium im Master of Management und Recht seine Leidenschaft für Wissen zeigt. Am Wochenende verwandelt sich Christopher Appel in einen kulturliebenden Familienmenschen, der das Leben in vollen Zügen genießt, sei es in den Weinbergen im Ahrtal oder auf kulturellen Reisen. Seine vielseitige Persönlichkeit macht ihn zu einem unersetzlichen Mitglied unseres Teams.

Qualifikationen:

Master Recht & Management
Master Recht & Management 50%

Zusatzqualifikationen:

Eigenschaften die das TEAM IHM ZUSCHREIBT

People Pleaser

rechtschaffend

authentisch

einfühlsam

Freund

familiär

lösungsorientiert

good mood Mensch

Christopher Appel

Christopher Appel

Hotelmanagement 95%
Food / Beverage 79%
Personalmanagement 77%
Finanzen 91%
Strategie 84%
Controlling 89%
Revenue Management 97%
Antonia Nau Schweder

ANTONIA NAU SCHWEDER

Demnächst

Qualifikationen:

Master of Business Administration (MBA) 90%
Unternehmensdarstellung downloaden